Januar 28

0 comments

Die erste „Feng-Shui-Farbe“ – apprico COLOURS®!


Es ist ein Vergnügen, die ersten Worte einer Geschichte auf einer neuen Webseite zu schreiben, man weiß nie so recht, wohin sie einen führen werden…

…als ich 2016 meine Farbkarte entwickelt habe, ging es mir in erster Linie darum, zu zeigen, wie die 5 Elemente in verschiedenen Farbtönen dargestellt werden können.

FEUER ist als Farbe „knallrot“?

Mich störte unter anderem, seit ich die Feng-Shui-Lehre erlernt habe, dass ganz viele Menschen bei der Einrichtung immer, wenn sie Element FEUER gehört haben, eine knallrote Wand einplanten. Und noch viel schlimmer, dass diese dann auch ausgeführt wurde. Dabei ist „knallrot“ eine der seltensten Farben in der Natur.

Noch in der Zeit als ich in die Malerlehre kam, wurde viel Kalkfarbe angewandt. Und diese gehört nach der 5-Elemente-Lehre zum Element ERDE. Genauso wie Holzdecken oder ein Holzboden. Lange Zeit war es so, dass uns beim Wohnen das Element ERDE umgeben hat und das Element METALL relativ teuer und damit selten war.

Das hat sich gewandelt. Strahlendes Weiß ist heute an allen Wänden möglich und wird so gerne genommen wie Grautöne. Zusammen mit Türklinken, Metalltischen, Bilderrahmen und Leuchten haben wir heute ein Übermaß an METALL im Raum. Auch um auf diese Thematik aufmerksam zu machen, habe ich die Farbkarte entwickelt. Sicher kann ich als Handwerkerin auch nicht anders, ich brauche ein gutes Werkzeug zum Arbeiten.

Ich empfinde unsere Farbe als großes Geschenk.

Als ich zum ersten Mal meine apprico COLOURS® als Farbkarte in den Händen hielt, war ich sehr stolz. Als Malermeisterin, die sich schon so lange mit Farben beschäftigt, ist das nach über 35 Jahren ein wunderbares Gefühl.

Dass nun auch eine Premium-Innenfarbe existiert, die ich als Malermeisterin selbst mit entwickeln und rezeptieren konnte, sehe ich als großes Privileg und Geschenk.

Ich konnte der „FARBE“ viele Eigenschaften mitgeben, die ich von einer hochwertigen Innenfarbe erwarte. Vor allem bei farbig gestrichenen Wänden. Es macht Freude, sie an der Wand aufzutragen. Die Ausbesserungsfähigkeit ist sehr gut und auch der Schreibeffekt kann mit einem Tuch buchstäblich „weggewischt“ werden. Das Farbmaterial ist sehr ausgiebig, riecht nicht und ist für Allergiker geeignet.

Aus Feng-Shui-Sicht freut es mich, dass die Farbtöne, die ich aus der Natur entnommen habe, jetzt bei den Menschen in ihren Räumen Einzug hält. Und als „dritte Haut“ nachhaltig und positiv wirken kann.

Ja – es ist ein großartiger Moment. So viele haben immer wieder nach einer Farbe gefragt, wenn sie die Farbkarten gekauft haben.

„Ihr Lieben, nun ist sie da!“

Zeitgleich mit dem Thema „lass uns die Farbe herausbringen“ hat sich eine wunderbare Partnerschaft, ja Freundschaft entwickelt. Daniela kenne ich schon länger und als sie 2020 bei mir die apprico® Methode absolviert hat, wurde ich an mich selbst erinnert. Sie hat das Wissen genauso wie ich damals, wie ein Schwamm aufgesogen.  Und ihre ScribbleKünste waren von Anfang an legendär.

Schon in diesen Monaten ist mir ihre absolute Zuverlässigkeit und ihr Talent zur Gestaltung aufgefallen. Und als sicher war, dass wir als Partner zusammen die Manufaktur gründen, war mir klar, dass ich eine Frau an meiner Seite haben würde, die ehrlich, authentisch und offen für Neues ist.

Dass sie aber genauso heranklotzt wie ich selbst, dass ihr nichts zu viel ist, dass wir Nächte zusammen durcharbeiten werden, um in einem relativ gering bemessenen Zeitraum die „FARBE“ auf den Markt zu bringen, das habe ich in den letzten Wochen mit viel Freude bemerkt.

Auch unsere Männer verstehen sich gut und sind mit genauso viel Eifer und Herzblut dabei. Thomas als Malermeister und Ansprechpartner für unsere Produkte und Erik als unser genialer Web-Designer im Hintergrund. Es ist schön mit uns allen als Team. DANKE an dieser Stelle an Euch!!!!

Wir starten mit Ü50 nochmal durch.

In einer Zeit, in der andere sich langsam auf ihren Ruhestand vorbereiten gehen wir vier zuversichtlich mit über 50 Jahren einen anderen Weg. Wir glauben an unser Produkt, weil es unseren Qualitätsgedanken entspricht. Wir glauben daran, dass unsere „FARBE“ das Wohnen harmonischer macht. Dass wieder Farbe in die Häuser und Wohnungen kommt, die nicht einem Trend folgt, sondern für die Personen darin genau abgestimmt wird.

Und wir schlagen eine Brücke zwischen dem Malerhandwerk und der Feng-Shui-Lehre. Es wird nur diese 144 Farbtöne geben, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wir bringen Beständigkeit in eine Welt, in der sich alles immer schneller dreht. Und wir schreiben die Geschichte des „Feng Shui“ fort und setzen da an, wo es viel Sinn macht, beim Bau und Ausbau.

Nenne unsere apprico COLOURS® gerne Feng-Shui-Farben. Wir sehen sie als Farbton und Farbe, die Mensch und Raum nach der asiatischen Harmonielehre unterstützen.

Ich freue mich auf alles was kommt und sehe hoffnungsvoll in die Zukunft! Gerne mit DIR!

Deine Heike


Von Heike

Januar 28, 2021

appricoCOLOURS, Feng Shui, Feng-Shui-Farbe
Deine Meinung:

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}